Freitag, 25. Oktober 2013

25.10.2013 Lesen kann Angst machen!

Tag 3


Irgendwie  glaubst du nach dem Lesen des Leitfaden es ist eine riesen Gefahr diese Op durchzuziehen. Ich persönlich muss nicht wissen das mir vielleicht die Haare ausfallen könnten. Meine wunderschönen Haare..*raunz* Ich kann mir mich mit Glatze einfach noch nicht vorstellen. Wichtiger ist da schon zu wissen, daß man nach erfolgreicher Op unter Umständen an Unterzucker leiden kann.Das heißt dann also immer ein wenig Traubenzucker dabei haben.  Ausserdem wird man sein weiteres Leben lang Tabletten oder Spritzen für die Regulierung des Vitaminhaushaltes bekommen. Nur wenn ich die Wahl zwischen Vitaminpreperaten zur regulierung oder Krankheit durch Vitaminmangel habe nehme ich die Vitaminpreperate.
Kurz mal was zu der Op die ich bekommen werde.
Bei mir wird ein so genannter Omegaloop Magenbypass gemacht. Dabei wird der Dünndarm mehr oder weniger direkt mit der Speiseröhre verbunden. Der Magen wird also komplett aus den Spiel genommen.
Die wirklich harte Umstellung wird dann das Essen ansich werden. Bin wirklich gespannt auf den Termin bei der Diätologin. Alles was mir bisher so gut geschmeckt hat wird dann wahrscheinlich das "Böse" Essen sein das es unbedingt zu vermeiden gilt. Aber ich greife schon wieder vor. Warten wir einfach mal ab was bei den Termin besprochen wird.
Auch eine schöne Ermahnung ist das man nach der Op ja nicht mehr rauchen soll. Ich finde es ja sehr nett mit welchen Konsequenzen man zu rechenen hat sollte man es weiter tun.

Auszug aus den Leitfaden:
"Rauchen kann Magenentzündungen bis hin zum Magendurchbruch begünstigen, daher sollten Sie nach der Operation nicht rauchen."

Wusste bis jetzt nicht das Rauchen in den Magen geht. Ich dachte immer da sei die Lunge das Opfer. Aber auch gut dann kommt zum Abnehmen halt noch die Lasterbezwingung des Rauchens dazu. Ich werd so gesund leben nach dem Eingriff. Hoffe das ich dadurch nicht noch zum Ökofreak mutiere. Ich werde allerdings jetzt keinen "Rauchfrei" Blog starten. Das wird vielleicht hier so mitlaufen. Gut dann sag ich jetzt mal Montag der 28.10.2013 wird Tag eins ohne Zigaretten.

Das wird ein richtiges Abenteuer. Aber ich bin gewillt etwas zu ändern und damit fang ich an.

Gut nach drei Tagen was steht auf der Haben- und was auf der Soll-Seite.

Haben:
  • Essen und Trinken werden protokolliert
  • Termine für meine Blutuntersuchung und den Besuch bei der Diätologin sind gemacht
Soll:
  • Termin beim Psychologen vereinbaren
  • Termin zur Oberbauch-Sonographie vereinbaren
  • Termin  zur Gastroskopie vereinbaren
  • 3x/Woche schwimmen gehen
  • mit dem Rauchen aufhören
Hoffe das ich bald ein bisschen mehr von der Sollliste streichen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen