Sonntag, 27. Oktober 2013

27.10.2013 Warum?

Tag 5

Ich habe noch gar nicht über meine Beweggründe, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben, gesprochen. Es sind mehrere Gründe.
Zum Einen habe ich es mit unzähligen Diäten, FdH usw. versucht, doch haben die nie den gewünschten Erfolg erzielt. Auf der andern Seite habe ich bis zu meiner Knieverletzung schon mehr oder weniger regelmässig Sport betrieben habe.
Ein wirklich großes Problem ist allerdings, daß mir das Sättigungsgefühl schlichtweg fehlt. Es wirkt vielleicht so, als würde ich nach einem einfachen Weg suchen ohne mich anstrengen zu müssen, allerdings haben mir einige Ärzte mittlerweile zu dieser Behandlung geraten. Ich kann nur eine gewisse Menge an Gewicht durch die Ernährung verlieren, ein wenig mehr durch Sport. Was all das Training und besser essen aber nicht bekämpfen können, ist, das Gefühl zu haben, immer noch etwas essen zu müssen.

Sagen wir mal so, ich war in den letzten Jahren nie  für das schlechte Wetter verantwortlich, weil ich nicht aufgegessen hätte.*sfg*

Ein weiterer Grund ist, daß ich - wenn mal ein Kind da ist - ein bisschen mehr machen möchte als auf einer Parkbank zu sitzen und ihm/ihr beim Spielen zuzusehen. Oder einfach mal grad dastehen und meine Zehenspitzen sehen. Und mal ganz ehrlich: gesundheitlich hab ich in den letzten Jahren ja doch eher Raubbau an meinem Körper betrieben. Ich habe früher, wenn auch nur hobbymässig,  Basketball gespielt. Daran ist derzeit garnicht zu denken. Meine Knie sind auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden dadurch. Da werde ich nach der großen MagenOp sicher nochmal unters Messer müssen, um die Knie wieder belastbarer zu machen. Alles in allem ist es nun einfach für mich an der Zeit etwas gegen mein Übergewicht zu tun.
Nochmal zu meinem Sättigungsgefühl bzw. dem Fehlen des Selbigen. Durch die Operation wird der Magen ja umgangen was die Menge an aufnehmbarer Nahrung drastisch verkleinert. Somit kann ich auch mein Sättigungsgefühl wiedererlangen.

Das soll es vorerst mal von mir gewesen sein. Jetzt werden die Voruntersuchungen in Angriff genommen, das Schwimmen mit einem Schwimmrad gestartet und versucht all das in meinen Alltag zu integrieren.
Ich werde mich mit den neuesen Neuigkeiten natürlich wieder melden.
Bis dahin haltet mir die Daumen.
Und nochmal danke für eure Unterstützung!! Ich freue mich solch ein starkes soziales Netzwerk zu haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bruderherz! Hab ja momentan auch Probleme mit meinem Organismus (vor allem mit dem Darm) Bin deswegen derzeit in TCM Behandlung und hab unter anderem das Buch: "Nahrung als Medizin" von Dr. Markus Stark empfohlen bekommen. Sind echt interessante Details über die Wirkungsweise von Nahrungsmitteln auf unseren Körper. Also wenn es dich interessiert darfst es dir gerne ausborgen! wünsch dir was lG Bussal sister T

    AntwortenLöschen