Freitag, 21. Februar 2014

21.02.2014

Tag 130

Wieder im AKH.
Heute werden das Herzultraschall, der Fibroscan und die internistische Evaluierung gemacht. Also mal auf die Herzambulanz anmelden. Nett empfangen worden von den Exkolleginen meiner Frau. Ich werde gleich in den Raum für die Untersuchung gebracht. Vielleicht wollen sie mich nur schnell wieder los werden. *gg*

Die Dame am Ultraschall arbeitet flott und bringt mir nach nicht mal 5 Minuten warten auch schon meinen Befund. Mein Herz ist auch in Ordnung. Alles im grünen Bereich. Wieder ein Häkchen und OK für die OP.
Schnell weiter auf die Ambulanz der Inneren Medizin III. Anmelden zum Fibroscan. Diese Untersuchung kann man mit einem Echolot vergleichen. Es werden Impulse in Richtung meiner Leber gesendet. Je nach dem wie meine Leber beschaffen ist dauert es eine gewisse Zeit bis etwas zurückkommt bzw. erkennt man so besser wie meine Leber aussieht.
So zumindest die Theorie.
Bei mir konnte das Signal nicht durch die Fettschicht dringen. Tja... egal schnell auf 7C rübergehuscht und die Anmeldung für die Evaluierung abgeben. Ab 10 Uhr geht es dort los.

Als ich drankomme erklärt mir die Dame am Schalter das sich etwas geändert habe und jetzt nicht mehr, so wie auf meinem Leitfaden angegeben, Freitags ab 10 Uhr ohne Anmeldungdie Untersuchung gemacht wird. Der neue Tag ist jetzt der Mittwoch und man braucht einen Termin..... Toll! Hätte ich das mal früher gewusst. Sollte man vielleicht am Patientenleitfaden ausbessern oder den Patienten sagen.
Gut ich  mach das beste daraus, lass mir einen Termin geben und vereinbare auch gleich noch einen Termin zur Befundbesprechung. Am 05.03. bin ich also zur Evaluierung wieder im AKH. Meinen Plan die OP noch vor dem Sommer zu erledigen schwankt jedoch sehr. Termin zur Befundbesprechung ist erst der 15.04. Somit bin ich schon sehr knapp am Sommer und am Sommerurlaub dran. Optimistisch denken.. vielleicht gehts ja dann ganz schnell.

Ich sehe es als einen kleinen Rückschritt aber davon lass ich mich nicht entmutigen. ich will endlich alles erledigt haben und die OP angehen.

Zu guter Letzt noch meine altbekannte Soll/Haben-Liste:

Haben:




  • Essen und Trinken werden protokolliert
  • Termine für meine Blutuntersuchung und den Besuch bei der Diätologin sind gemacht
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Termin zur Oberbauch-Sonographie vereinbaren
  • Termin  zur Gastroskopie vereinbaren
  • Oberbauch-Sonographie gemacht 
  • Gastroskopie gemacht
  • Termin beim Psychologen vereinbart
  • Termin beim Psychotherapeuten wahrgenommen
  • Befundbesprechung auf der Stoffwechsel Ambulanz
  • Termin bei der Diätologin wahrgenommmen
  • Herzultraschall 
  • Fibroscan für die Leber
Soll
  • internistische Evaluierung auf der chirugischen Ambulanz 
  • Festlegen des OP Termins (aus heutiger Sicht wird das schwierig)
  • Bewilligung durch die Krankenkasse
  • 3x/Woche schwimmen gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen