Mittwoch, 16. April 2014

15.04.2014

Tag 183


Endgültige Befundbesprechung und vorläufige Terminvergabe.

Heute war also der vorläufig letzte Termin im AKH. Dank Termin musste ich auch nicht all zu lang warten. Also rein zu der Ärztin und all meine Befunde vorgelegt. Nach einer kurzen Überprüfung aller Unterlagen wurde auch schon das Briefchen für die Krankenkasse geschrieben. Das zweite war dann das schwierigere... es musste ein geeigneter OP-Termin gefunden werden. aber auch das wurde souverän von der Ärztin gelöst. Kurz und gut am 15.Juli werde ich aufgenommen und am 16. habe ich dann das einscheidenste Erlebnis meines Lebens. Alles was jetzt noch zu tun ist, ist die Bewilligung der Krankenkasse zu bekommen. Dazu muß ich dann noch auf den Wienerberg fahren und zum Chefarzt gehen.

Zur OP muß ich dann nochmal ein aktuelles Blutbild, ein Lungenröntgen, ein EKG und eine internistische Freigabe mitbringen. Ach ja und den Lungenfunktionstest.

Irgendwie hat das ganze jetzt einen Endlichkeit bekommen. Nicht das ich jetzt zu zögern beginne aber wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke habe ich doch einiges erledigt und immer nur auf kleine Ziele hingearbeiten und nun steht mehr oder weniger doch nur mehr die OP an. Ich bin immer noch, und jetzt mehr den je, bereit für die OP doch muß ich jetzt nochmal an den Arzt denken der so schnell die Entscheidung für mich getroffen hat. Ich glaube wenn ich an diesem Tag nochmal nach Hause gegangen wäre um darüber nachzudenken würde ich jetzt noch überlegen.

Versteht mich nicht falsch: ICH MACHE DIESE OP!!!

Doch:Je länger der Mensch Zeit hat über Entscheidungen nachzudenken um so eher wird er sich gegen seine erste Entscheidung stellen.
Daher bin ich dem Arzt auch so dankbar. Er hat gesagt wir machen und ich habe gemacht. Und nochmal ich bin seiner Meinung ich habe mich da in nichts hineinstoßen lassen. Nichts was ich nicht selbst wollte. Es hat nur der erste Schritt gefehlt. Und den hat mir der Doc im AKH abgenommen oder besser gesagt gezeigt. Gegangen bin ich ihn selbst. Ohne vorgehaltener Waffe oder Androhungen. Ich habe einfach den Einstieg in diese Reise durch ihn gefunden.
Ich werde mich jetzt wohl ein wenig mit meiner Ernährung auseinandersetzten um dann auch schon zur OP hin besser zu essen.
Einen wichtigen Weg habe ich noch dann gehts wirklich nur mehr um die OP.


Und wie immer zu guter Letzt  meine altbekannte Soll/Haben-Liste:

Haben:
  • Essen und Trinken werden protokolliert
  • Termine für meine Blutuntersuchung und den Besuch bei der Diätologin sind gemacht
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Termin zur Oberbauch-Sonographie vereinbaren
  • Termin  zur Gastroskopie vereinbaren
  • Oberbauch-Sonographie gemacht 
  • Gastroskopie gemacht
  • Termin beim Psychologen vereinbart
  • Termin beim Psychotherapeuten wahrgenommen
  • Befundbesprechung auf der Stoffwechsel Ambulanz
  • Termin bei der Diätologin wahrgenommmen
  • Herzultraschall 
  • Fibroscan für die Leber
  • internistische Evaluierung auf der chirugischen Ambulanz 
  • Festlegen des OP Termins
Soll
  • Lungenfunktionstest
  • aktuelle Befunde erstellen lassen
  • Bewilligung durch die Krankenkasse
  • 3x/Woche schwimmen gehen 
  • Operieren lassen
Ich melde mich bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen