Samstag, 5. Juli 2014

05.07.2014

Tag 266

Je näher der Tag X kommt um so mehr Gedanken schwirren in meinem Kopf herum.
Wie werde ich mich nach dem Aufwachen fühlen?
Wie wird mein erster Schluck Wasser sein?
Wie wird das erste Essen ausfallen?
Was wird mir die Diätologin alles erzählen?
Wie schnell werd ich mich wieder wohl fühlen?
Wie schnell werde ich Gewicht verlieren?
Wieviel Gewicht werde ich verlieren und wo pendel ich mich dann ein?

Fragen über Fragen. Ich werde sie wohl alle nach der OP beantworten können, denke ich. Allerdings könnte ich natürlich jetzt auch mal vorweg ein paar Vermutungen anstellen.

Ja ich glaub das mach ich jetzt:

Wie werde ich mich nach dem Aufwachen fühlen?
Hoffentlich ausgeruht *sfg* Aber mal ernsthaft ich hoffe das ich einfach wieder aufwache und alles ok ist. Erfahrungen zeigen, daß ich nach OP´s immer sehr durstig bin. Was gleich zur zweiten Frage führt.

Wie wird mein erster Schluck Wasser sein?
Ich habe gehört das der erste Schluck Wasser "magenfüllend" sein soll. Nicht weiter verwunderlich wenn man von einem normal großen oder in meinem Fall gut ausgedehnten Magen auf einen mehr oder weniger Schlauch umgestellt wird. Also wird der Magen wahrscheinlich sehr gut gefüllt sein nach dem ersten Schluck.

Wie wird das erste Essen ausfallen?
Darüber trau ich mich nichtmal nachdenken. Es wird ja eine Aufbaudiät mit mir gemacht wo ich langsam von flüßiger auf mehr oder weniger feste Nahrung umgestellt werde. *Hehe* Ich hab endlich wieder mal die Möglichkeit völlig legal ein Hippglas zu verputzten.

Was wird mir die Diätologin alles erzählen?
Wahrscheinlich werde ich erfahren was ich alles nicht mehr essen darf. Oder besser was ich noch essen darf, die Liste wird mit Sicherheit kürzer sein.

Wie schnell werd ich mich wieder wohl fühlen?
Schwierig.... ich hoffe das alles glatt verläuft und ich recht schnell wieder der alte sein werde. Nur die Reste müßt ihr jetzt wen anderen aufessen lassen. Und den Gag, ich bin nicht für das schlechte Wetter verantwortlich weil ich ja "IMMER" meinen Teller leer gegessen habe, kann ich dann auch nicht mehr bringen.

Wie schnell werde ich Gewicht verlieren?
Das soll ja recht schnell gehen da ich ja nicht mehr soviel essen kann. Also schauen wir mal was ich bis zum Herbst/Winter verliere.

Wieviel Gewicht werde ich verlieren und wo pendel ich mich dann ein?
Die Ärzte meinen ich werde wohl irgendwo bei 100 bis 110 Kilo stoppen. Ich wäre ja dafür das ich im oberen zweistelligen oder unteren dreistelligen Bereich stehen würde. Obwohl mir rein aus Egogründen einen zweistellige Zahl lieber wäre.

Es bleibt abzuwarten wie die Fragen dann tatsächlich beanbtwortet werden können. Wir können sie ja dann vergleichen. Dieses Wochenende werd ich noch mein Vorher-Foto machen. Nur damit ich einen Vergleich habe wenn ich das erste mal merke das ich leichter werde.
Denke das wird das erste mal sein das ich in dieses Tagebuch auch ein Foto mit einbaue.

Ich werde mich wohl noch einmal vor der OP melden. Wenn ich dann die letzten Befunde habe die ich mitbringen soll. Und dann beginnt die große Spitalsberichterstattung. *gg*

stay tuned....

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Wird schon :)
    Mach dir aber nicht zu viele Gedanken - icj weiß ich red leicht. Genieß die 14 Tage noch, denn danach und das ist FIX wird sich einiges ändern!
    Alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich's jetzt erst gelesen habe: Die Zahl auf der Waage ist unwichtig. Ausschlaggebend ist der Körperfettanteil. Wenn du wieder agiler wirst, steigt wahrscheinlich auch deine Muskelmasse - und Muskeln sind schwerer als Fett. Ich wiege momentan 82 kg auf 173 cm und das bei sichtbarem Sixpack. Also ist bei dir eine Zahl um die 100 durchaus okay.

    AntwortenLöschen