Montag, 8. September 2014

08.09.2014

Tag 330


Jeden Tag den ich mich auf die Waage stelle bin ich wieder aufs neue erstaunt. Heute hatte ich 162,0 kg drauf stehen. Momentan purzeln die Kilos das es nur so kracht.
Und das Essen bekomm ich jetzt auch schon in den Griff. Zugegeben es ist verdammt schwer gewesen aber ich glaub ich hab den Dreh langsam heraus.
Aber ich greife vor. Was hat sich in den letzten 22 Tagen denn alles getan? Hab mich ja das letzte Mal nach der Op gemeldet.


Also am Montag den 18.08.2014 wurde ich entlassen und durfte wieder in meinem eigenen Bett schlafen. Ein herrliches Gefühl, auch wenn ich die meiste Zeit das Zimmer für mich alleine hatte. Meine fürsorgliche Frau hat mir als Abendessen gleich mal ein Erdäpfelpüree gemacht damit ich etwas gutes zu essen habe. Viel hab ich nicht davon gegessen. Überhaupt hab ich in den letzten Wochen leider sehr viel Essen wegschmeissen müßen da wir es auch zu Zweit nicht geschafft haben. Immer wieder habe ich dann doch einen Löffel zuviel gegessen und es kam leider wieder retour.

Aber mit jedem Tag habe ich gelernt besser auf meinen Körper zu hören und es ist mir immer leichter gefallen die richtigen Mengen zu essen. Aber als ich das eine Problem in den Griff bekommen habe tut sich ein neues auf. Ich esse immer weniger. Derzeit muß ich mich dazu zwingen ein wenig zu essen. Auch wenn ich die kommende Mahlzeit am liebsten auslassen möchte.

Die mir verschriebenen Medikamente nehme ich nur mehr zum Teil. Ich hatte zwei verschiedene Pulver die meinen Blutdruck regulieren sollten. Doch nachdem ich beinahe ein Blackout hatte hab ich die stärkeren Pulver abgesetzt. Und mein Blutdruck ist trotzdem immer noch im Normalbereich.

Jetzt mal zu meiner Gewichtsreduktion. Das AKH habe ich ja mit 175kg verlassen. In den ersten Tagen habe ich mehr damit zu kämpfen gehabt mich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Doch dann gings los. Jeden zweiten Tag war dann ein Kilo weg. Seit meinem Spitalsaufenthalt sind 13 Kilo weg. Insgesamt von meinem Höchststand ausgehend (186kg)sind es sogar schon 24 Kilo die ich verloren habe.

Momentan verbrennt mein Körper sehr brav meine Fettreserven. Ich mußte mir schon mehrmals neue Löcher in meinen Gürtel machen damit ich meine Hose nicht verliere. Auch merke ich wie leicht ich jetzt in meiner Dusche Platz habe. Und allgemein fühle ich mich auch wohler. Ich schnauffe nicht mehr wenn ich aus dem Wohnzimmer hinauf in mein Schlafzimmer gehe.

Aber wo Licht da auch Schatten wie es so schön heißt. Der neueste Trick den sich mein Körper für mich ausgedacht hat sind Schmerzen im Lendenwirbelbereich die in den Rechten Fuß ausstrahlen. Laiendiagnose: Ischias. Aber das lass ich Donnerstag von meiner Hausärztin abklären. Weil ich grad von meiner Hausärztin spreche. Ich wurde natürlich nach meinem Spitalsaufenthalt noch krank geschreiben. 10 Tage nach der Op wurden dann die Klammern in meinem Bauch von ihr entfernt und ich bekam nochmal an einer Stelle ein Pflaster zur Sicherheit. Mittlerweile sind die Narben schön zu und es bildet sich auch keine Kruste mehr. Hoffe das ich dadurch bald wieder schwimmen gehen kann.

Alles in Allem fühle ich mich derzeit sehr wohl und freue mich auf die nächsten Termine. Als da wären:
  • 17.09.2014 Besuch bei der Diätologin
  • 19.09.2014 Bin ich wieder gesundgeschrieben und kann mit der Arbeitssuche auch beim AMS wieder beginnen.
Weitere Termine folgen sicher noch.

Von den gelesen Nebenwirkungen hab ich bis dato noch nichts mitbekommen. Ich habe noch all meine Haare. Und auch sonst hab ich noch keine Mangelerscheinungen. Ich habe sogar schon festere Nahrung zu mir nehmen können. Als kleine Belohnung habe ich einen Chickennugget von KFC versucht und behalten. Ohne Nebenwirkungen. Aber ich esse immer noch sehr brav meine breigen Sachen und die verkochten Nudeln. Viel Suppen und so weiter. Toast ohne Rinde schaff ich auch schon.  Ich freu mich über jede neue Speiße die ich vertrage wie ein kleines Kind.

Ach ja Diätologin... Auch zu diesem Termin muß ich wieder ein Protokoll mitbringen. Ich glaub da lass ich den KFC aus. *sfg* Ansonst hoffe ich das mir dann wieder mehr Speisen erlaubt werden.

Das einzig wirkliche Problem das ich persönlich derzeit habe ist, daß der Typ der mir jeden Tag aus dem Spiegel entgegenlacht immer noch der Dicke von vor einem Monat ist. Leute die mich jetzt treffen sagen alle: " Wow man sieht schon was" Ich seh nix. Ausser auf der Waage. Hoffentlich legt sich das bald weil ich will nicht in einem flaschen Bild von mir stecken bleiben und dann vielleicht zu wenig essen weil ich mich immer noch dick sehe. Na ja ich werde mich daran gewöhnen müssen das andere es schneller sehen.

Hoffe das die Kilos weiter so purzeln und ich bald wieder Neues zu berichten habe.

Ps: Ich sollte ausserdem wieder öffter was schreiben. Ich hab mein Tagebuch jetzt doch sehr vernachlässigt. Die kleinen Updates auf Facebook sind zwar lustig aber kein Ersatz. Ich gelobe Besserung liebes Tagebuch. Und liebe Leser. *gg*

1 Kommentar:

  1. Lese immer mit Begeisterung deine Einträge, ja den kfc solltest im Protokoll weglassen ggg. Essen solltest du weiterhin, auch wenn es zwang ist. Echt doof. Und der blöde Spiegel, der spielt uns streiche, wir selbst bemerken Mängel an uns, die andere für verrückt halten. Schau mal eine Zeit nicht rein das wirkt wunder. Und ich hab es auch gesehen, Wahnsinn wie schnell man das bei dir gesehen hat. Nur weiter so, und wenn du mal auf dem Gewicht stehst auch egal. Es geht darum, dass was weiter geht. Weiterhin so tolle Erfolge. Liebe grüße, manuela

    AntwortenLöschen