Seiten

Mittwoch, 17. September 2014

17.09.2014

Tag 339


Heute war ich also wieder bei der Diätologin. Zuerst wurde ich gewogen, vermessen und analysiert. Mit einer Bioimpedanzanalyse wurde wieder mein Muskelanteil gemessen.
Das Ergebnis:
Größe: 188 cm
Gewicht: 160,4 kg
Bauchumfang: 155 cm
BIA: 5,5 (da weiß ich leider die Maßeinheit nicht)


Danach hab ich bei der Diätologin mein Ernährungsprotokoll abgegeben. Im Großen und Ganzen war sie zufrieden. Im Detail habe ich ein bisschen zu wenig gegesen. Ausserdem habe ich schon Muskelmasse verloren da ich zu wenig Eiweiß zu mir genommen habe. Das muß ich jetzt mit einem Shake ausgleichen. Auch habe ich ihr meinen Besuch bei KFC gebeichtet da sie ja sowieso diesen Block liest. Sie meinte es soll halt nicht zur Gewohnheit werden aber so eine kleine Belohnung ist schon ok. Ich bin jetzt wieder auf Vollkost umgestellt. Also darf ich jetzt wieder mehr essen. Morgen werd ich eine Pizza machen und mal schauen wie ich die vertrage.
Soviel zu meinem heutigen Besuch im AKH.

Am Dienstag war ich zum ersten mal  seit der OP wieder schwimmen. Habe ca. 15 Minuten geschafft. Morgen gehts dann wieder ins Bad. Will jetzt schauen das ich regelmäßiger geh um einerseits den Fettabbau und anderseits den Muskelaufbau zu fördern. Auch hab ich überlegt wieder in ein Fitnessstudio zu gehen. Doch ich kenn mich gut genug um zu wissen das ich nur für eine Mitgliedschaft zahlen würde die ich nicht nutze.

Ich hoffe das ich den Muskelverlust wieder wett machen kann und bei der nächsten Untersuchug wieder in den grünen Bereich gerutscht bin.

Thema nächste Untersuchung:
Im November bin ich dann zur ersten Untersuchung in der Chirurgischen Abteilung geladen. Mit Blutabnahme usw. Bin schon gespannt was dabei herauskommen wird. Welche Mangelerscheinungen ich bis dahin noch nicht gemerkt habe aber mein Blut verrät.

Nun noch zu meinen nächstern Zielen. Ich werde am Freitag den 19. wieder gesundgeschrieben. Das heißt ab nächster Woche geht es wieder aktiv auf Jobsuche. Hoffe möglichst schnell etwas zu finden und wieder ein arbeitender Mensch zu werden. Daheim fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe zum ich weiß nicht wievielten mal wieder ein Spiel auf der XBox 360 begonnen. Obwohl ich es schon mindestens drei mal durchgespielt habe. Es wird also wieder Zeit etwas Produktives zu tun und Geld zu verdienen.

Ach ja Ziele.... Ich habe jetzt beschlossen eine Liste anzufangen mit all den Dingen die ich derzeit nicht machen kann aber unbedingt noch oder wieder tun möchte.

Alfreds Bucketlist
  • Ich will wieder radfahren können
  • Inline skaten
  • Im Prater mit einen Fahrgeschäft fahren ohne das es Überlast anzeigt oder der Sicherheitsbügel nicht zu geht
  • Sommerrodeln
  • Kleidung in einem normalen Kleidungsgeschäft kaufen
Diese Liste wird sicher noch erweitert. Sobald ich etwas davon abstreichen kann bin ich meinem Ziel wieder ein Stück näher.

Mir ist grad aufgefallen das ich schon bei Tag 339 bin. WOW schon fast ein Jahr rum. Es hat sich einiges getan. Bin gespannt wie es weitergehen wird. Aber in erster Linie hoffe ich dass alles weiter gut läuft. Ich meine positive Enstellung nicht und viele Kilos verliere.

#newlifenow still going strong

In diesem Sinne
stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen