Samstag, 25. Oktober 2014

24.10.2014

Tag 376

Was für ein Tag!

Es ist jetzt ein Jahr und elf Tage her das ich zum ersten mal in die Adipositasambulanz des Wiener AKH gegangen bin um mich "beraten" zu lassen.
Seit dem ist viel passiert. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, hab meine Ernährung umgestellt, meinen Job hab ich verloren und wurde operiert.


Heute kann ich voller Stolz sagen seit dem Eingriff habe ich sage und schreibe 36 Kilo verloren. Heute morgen zeigte die Waage 150 kg an. Ich bin endlich wieder auf dem Gewicht das ich damals dachte zu haben. Wenn man allerdings eine Waage besitzt die ab 150 Kilo "Error 02" anzeigt, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man sucht sich eine neue Waage die mehr wiegen kann oder man denkt sich "Hey cool ich halte mein Gewicht ja!". Ich habe lange Zeit zweites gemacht und mich damit selbst belogen. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue endlich wieder auf diesem Gewicht zu sein. Und jetzt merke ich es schon selbst. Unlängst hat jemand ein Foto von mir gemacht und ich dachte mir nur: "Oh Mann sehe ich aber eingefallen aus im Gesicht!"
Ich bin also auf einem guten Weg und er geht auch noch weiter. Ich merke jetzt auch wenn ich schlafe das es  mir besser geht. Laut meiner lieben Frau schnarche ich nicht mehr oder nicht mehr so laut wie zuvor. Sie schläft jetzt auf jeden Fall besser als zuvor. Ich kann daheim die Stiegen hinauf laufen, und ich meine LAUFEN, ohne oben angekommen in Sturzbäche aus Schweiß und in Atemnot auszubrechen. Ein ganz neues Lebensgefühl.
Gestern habe ich ein wenig Kleidung aussortiert. Dabei sind mir alte Diensthemden und ein Sakko in die Hände gefallen. Ich dachte ich kann mich in den Kleidungsstücken umziehen ohne das jemand was sieht. Ich kann immer noch nicht glauben wie ähm... "umfangreich" ich mal gewesen bin. Meine Frau und ich hatten ja früher mal eine ganz besondere Messmethode. Wir umarmten uns und sie hat versucht ihre Hände auf meinem Rücken wieder zusammenkommen zu lassen. Seit gestern kann sie hinter meinem Rücken klatschen wenn sie mich umarmt.
Sobald ich wieder einen Arzttermin habe kann ich hoffentlich wieder ein wenig mehr berichten. Bis dahin werde ich vielleicht den einen oder andern Gewichtsmeilenstein posten oder ein Foto wenn ich ein schönes und aussagekräftiges habe.

Ach ja da war ja noch was. Montag gehe ich zu meiner neuen Firma alle Formalitäten erledigen. Ich werde jetzt Portier im Krankennhaus Göttlicher Heiland im 17 Bezirk. Wenn alles gut geht darf ich am Mittwoch schon mit meiner Einschulung beginnen.
Ihr seht also es geht mir soweit gut. Auch wenn ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe. Allerdings war die Jobsuche derzeit meine oberste Priorität, ich hoffe ihr versteht das.

Bis bald
stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen