Dienstag, 27. Januar 2015

27.01.2015

Tag 470



Heute war ich also auf der Chirurgischen Ambulanz im AKH. Zwei Wochen zuvor habe ich ja wieder mal Blut gespendet, um meine Werte heute kontrollieren zu lassen.
Das Ergebnis: Ich habe 130 Kilo, eine gute Vitamin B12 Versorgung sowie fast alle meine Vitamine im Normalbereich. Einzig, das Calcium und das Vitamin D3 sind nicht dort wo sie hingehören. Vielleicht rührt daher mein Haarausfall. Ja ich weiß, der Patientenleitfaden hat mich davor gewarnt. Trotzdem habe ich ein kleines Problem damit, immer mehr von meiner Kopfhaut zu sehen, ohne, dass ich in dem dafür passenden Alter wäre.

Also hab ich wieder ein paar Pulver und Tropfen verschrieben bekommen. Ich freu mich. Wieder ein bisschen mehr zum Einnehmen und Trinken. Alles in Allem wurde heute nochmal nachgefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden hätte. Bei der Verdauung, wie mein Stuhlgang so ist, ob ich unter Verstopfungen oder Durchfall leide, ob ich Sodbrennen hätte. Nachdem ich alles mit "Nein" beantwortet habe, meinte der nette Arzt ich sei von Chirurgischer Seite "fertig" und werde nun an die Stoffwechselambulanz weitergereicht.
Da bin ich dann auch gleich nochmal runter, um mir meine Termine zu bestätigen. Der weitere Fahrplan sieht nun so aus, dass ich am 04.02. wieder zu einer Blutabnahme muss und am 25.02. einen Termin beim Arzt bezüglich meiner Befunde habe. Irgendwo dazwischen ist dann noch ein Diätologinnentreffen mit eingebaut. Den genauen Termin werd ich das nächste Mal erfragen.

Ich fühle mich wohl und habe auch wieder Lust mich zu bewegen. Kein Wunder wenn man 56 Kilo leichter ist als zuvor.
56 Kilo.... stellt euch das mal vor! Und das in 6 Monaten! Soviel wiegen andere Menschen die ich kenne. Das heißt ich habe dich oder dich oder vielleicht sogar dich schon abgenommen.

Habe sogar schon eine Mitgliedschaft in einen Fitnessstudio erworben.  Kann jetzt 24 Stunden am Tag trainieren wenn ich das möchte. Wenn...
Ja, wenn da nicht das nächste Problem wäre. Seit dem 23. Dezember quält mich mein Ischias. Jetzt hatte ich letzte Woche endlich die Möglichkeit bei meiner Hausärztin vorstellig zu werden, um die weiteren Schritte zu klären. Es wird mal einen Besuch beim Orthopäden geben. Der soll klären wie sehr das ganze betroffen ist, vielleicht sogar ein MR verordnen um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Also mir wird im Februar sicher nicht langweilig werden. Will aber diese Sache möglichst schnell hinter mich bringen, um bald mit einem Muskelaufbautraining beginnen zu können. Es hängt ja nun doch schon ein wenig überschüssige Haut an mir herum, die gerne mit Muskulatur gefüllt werden möchte.  Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen...

Alles in Allem bin ich doch auf einem sehr guten Weg und freue mich wieder entspannter Schlafen zu können. Mein Blutdruck ist besser geworden. Ich schnarche nicht mehr und wache morgens auch nicht mehr so gerädert auf.
Außerdem habe ich jetzt ein neues Ziel vor Augen. Sobald ich meine Reise beendet habe, werde ich mich mit einem Abzeichen belohnen. Ein einmaliges Abzeichen, das nur mir gehören wird. Dank einer lieben Freundin ist dieses Abzeichen auch schon fertig. Es muss nur noch angebracht werden. Wenn alles erledigt ist und ich den Körper habe, den ich mir vorstelle; was mein Körper bereit ist zu geben bzw. was die plastische Chirurgie dann daraus machen wird, wird das Gesamtkunstwerk durch ein einmaliges Tattoo vervollständigt. Ein Tattoo direkt auf der Brust über meinem Herzen. Das mich immer an diese Reise und den ganz besonderen Tag, den 15.08.2014, erinnern wird. Der Tag, an dem mein neues Leben begonnen hat!

#NewLifeNow 15.08.2014 

Das wird da dann stehen. Auf die Einrahmung des Ganzen müsst ihr noch warten. Die seht ihr dann, wenn es fertig ist auf Facebook und hier in meinem Blog.

In diesen Sinne lesen wir uns nächsten Monat wieder. Entweder nach dem Termin beim Orthopäden, meinem ersten Training oder am 25. nach der Befundbesprechung in der Stoffwechselambulanz im AKH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen