Samstag, 15. August 2015

15.08.2015


Tag 670

Heute jährt sich also meine Operation zum ersten Mal. Wie die Zeit vergangen ist. Ich kanns irgendwie gar nicht glauben, dass all das schon wieder ein Jahr her ist. Es kommt mir vor wie gestern. An manchen Tagen aber wirkt es so fern als wäre es in einem anderen Leben gewesen.

Also lasst mich Bilanz ziehen:

Ich habe mein Gewicht nun schon auf 108 kg reduziert.

Ich beginne wieder Sport zu treiben - wenn auch nicht im Fitnessstudio, da ich immer noch den Bandscheibenvorfall behandeln lassen muss. Aber hey, ich kann all die Übungen -die ich machen will um die Muskeln in meinem Körper wieder aufzubauen - auch daheim machen. Also werd ich mir noch eine kleine Trainingsbank sowie eine Langhantel besorgen und dann kann ich alles daheim trainieren.

Ich habe mir ein Longboard gekauft und düse schon durch die Gegend damit. Ein Punkt den ich von meiner Bucketlist streichen kann. Es sind aber schon wieder einige dazugekommen. Aber dazu später.

In diesem Jahr habe ich mehrmals neue Kleidung kaufen müssen, da mir plötzlich nichts mehr von meinen alten Sachen gepasst hat.

Ich habe das Essen jetzt, so glaube ich, endgültig im Griff und weiß, was und wieviel ich vertrage und was nicht.

Der Muskelaufbau hat bei mir erste Früchte getragen und man sieht schon den einen oder andern Muskel der zuvor doch gut eingepackt war.

Ich glaube das wichtigste hab ich noch gar nicht erwähnt. Dabei ist es die Frage die ich am häufigsten gestellt bekomme:

Wie fühle ich mich?

Mit einem Wort beschrieben......leichter......

Scherz beiseite, ich fühle mich großartig. Ich bin so agil wie schon lange nicht mehr und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder eine Veränderung auf der Waage sehe. Ich genieße jede Minute meines neuen Lebens und bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein.

Ich freu mich auf die Dinge die noch kommen werden: Wie weit werde ich noch runter kommen? Erreiche ich mein mir selbst gestecktes Ziel? Wann und wie werde ich mir die Bauchdecke straffen lassen? Werde ich danach eine große Narbe haben oder kann ich noch für Calvin Klein arbeiten? (Ok, ok. Das mit Calvin Klein ist übertrieben, aber wegen der Narbe mach ich mir doch Gedanken)

Ist es eigentlich zu früh jetzt schon über die Bauchdeckenstraffung nachzudenken? Sollte ich nicht zuerst mal schauen wie ich mein Gewicht halte?

Ihr seht also, ich habe wieder vieles das mir durch den Kopf geht und die Antwort auf all die Fragen ist momentan nur: "Wir werden sehen!"

Ach ja die Bucketlist war da ja auch noch:

Alfreds Bucket List 1.1




  • Eine Segwaytour machen
  • Gitarre spielen lernen
  • Longboard fahren lernen
  • wieder inlineskaten können
  • Amerika bereisen
  • Australien bereisen
  • die nun leere Hülle mit Muskulatur füllen
  • eine Hantelbank und einen Langhantel für daheim kaufen
  • an einem Basketballmatch teilnehmen
  • vielleicht doch nochmal einen Tanzkurs besuchen
  • surfen lernen




Auf ins nächste Jahr meines neuen Lebens. Ich feiere heute meinen ersten zweiten Geburtstag. Alfred 2.0 wurde heute vor einem Jahr geboren und es geht ihm gut.

Freu mich darauf wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen