Montag, 5. Oktober 2015

05.10.2015

Tag 721


Heute möchte ich einen kleinen Rückblick auf meine bisherige Reise werfen. Und einen Ausblick auf das was noch kommen wird.

Ich bin immer noch selbst erstaunt was sich in diesem letzten Jahr alles getan hat. Und ich spreche jetzt nicht nur von meinem Gewichtsverlust sondern das ganze Jahr war eigentlich ein sehr interessantes. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich das Jahr seit der OP meine... denn 2014 vor der Operation war jetzt nicht so der Burner wie man so schön sagt. Abgesehen von den mittlerweile 81 Kilo die ich verloren habe, hab ich nun auch schon fast ein Jahr den Job als Portier im Krankenhaus.
Ich fühle mich so wohl in dem Job das ich im Urlaub echt die Arbeit vermisst habe. Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Mein Leben verläuft in geregelten Bahnen obwohl ich einen massiven Schnitt gemacht habe und es eigentlich von Grund auf verändert habe. Ich treibe wieder Sport, ich esse gesünder und bewusster. Alles in allem habe ich mich noch nie so wohl gefühlt. Zum Thema Sport möchte ich noch etwas sagen. Ich hätte nie gedacht so viel Spaß mit einem Longboard zu haben. Es ist praktisch mein ständiger Begleiter geworden. Wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs bin habe ich das Board immer mit. Auch das Hanteltraining habe ich versucht zu intensivieren. Aber da muss ich wohl noch mit einem Fitnesstrainer sprechen um mir ein richtiges Workout für daheim zusammenzustellen.
Was mich allerdings so richtig umgehauen hat ist das mich Leute die meine Reise verfolgen um Rat oder nach meinen Erfahrungen fragen. ich habe nie vorgehabt als Vorbild zu wirken. Um so mehr freut es mich wenn ich Ansporn oder Grund bin das jemand sein Leben zu hinterfragen und etwas zu verändern. Versteht mich nicht falsch ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen. Dazu hab ich keinerlei Recht. Aber wenn ich mit meiner Reise jemanden dazu bringe das er über sein Leben nachdenkt, was er oder sie denn ändern könnte, dann nehme ich das gerne als mit. Auch ist meine Reise ja keine "Pauschalreise" gewesen die jeder so einfach nachmachen kann.
Das klingt irgendwie total überheblich oder?
Ich meine damit eigentlich nur das eine solche Reise für einen jeden anders gestaltet ist... unterschiedliche Höhen und Tiefen, unterschiedliche Zwischenstopps.  Daher soll doch jeder das was  ihm/ihr helfen könnte oder richtig erscheint mitnehmen und verwenden. Ich freu mich das ich es mit so vielen Leuten teilen kann.

Jetzt zum Ausblick:

Ich hoffe mein Gewicht wird nun bei den ca. 105kg bleiben. Denn habe ich das Ende des Abnehmens erreicht kann ich mich auf die nächste OP konzentrieren. Ich lass mir dann noch die Bauchdecke straffen. ja es ist eine Schönheits-OP aber ich glaube das ist eine die ich doch machen sollte. Wenn man all die überschüssige Haut sieht die ich derzeit mit mir herum trage versteht man es hoffentlich auch. Ich will einfach wieder "normal" aussehen. Sei es jetzt in Kleidung das man die Haut nicht über die Hose quellen sieht oder wenn ich im Schwimmen gehe und alles rund um mich von meiner Haut bedeckt wird. Daher will ich diese OP noch machen. Das heißt aber auch das sich meine Reise nun schön langsam dem Ende nähert. Wirklich angekommen werde ich nie sein. Aber ab der zweiten OP werde ich dann ein normales leben führen. So wie alle andern auch kämpfen das ich mein Gewicht halte und gesund bleibe.
Das klingt jetzt irgendwie wie ein Abschied.
Keine Angst ich bleibe dem geneigten Leser noch ein wenig erhalten. Ich bin mir sicher da ist noch viel zu erzählen. Und ich werde weiterhin alles erzählen was so passiert.

Da fällt mir ein ich bin euch ja noch die letzte Untersuchung von mir schuldig. Hatte ja im September meinen 10.000 km Check.
Also was war da los. Ich komme wie vereinbart um 8 Uhr ins AKH nur um dann doch sehr lange zu warten. Als ich dann endlich aufgerufen wurde hat man mich erst mal gefragt was mit mir gemacht werden soll. Toll da bist du bestellt und dann wissen sie nicht mal wofür. Ich soll es aber wissen. Na gut wir haben mal schnell abgeklärt das ich schon Blut gespendet habe du diese auch schon analysiert sein sollte.
Nochmal warten.
Ich werde wieder aufgerufen. Diesmal komme ich zu einer Ärztin die sich meinen Blutbefund angesehen hat und mir sagt was alles passt und was nicht. Erstaunlicherweise bin ich sehr gut aufgestellt. Lediglich das Calcium ist immer noch ein bisschen zu nieder. Ich habe deshalb noch weiter Medikamente verschrieben bekommen. Zu den Vitamin D3 Tropfen und meinen Blutfetttabletten darf ich jetzt noch eine Granulat zum trinken zu mir nehmen. Dieses Granulat ist für Kalzium und Vitamin D3. Also noch ein extra Schub sozusagen.
Gut als wir meine Blutwerte besprochen und die Rezepte geschrieben hatten wurde ich wieder nach draußen geschickt um zu warten. Ich habe ja noch den Termin mit der Diätologin.
Und wieder warten.
Ich werde endlich wieder aufgerufen. Habe mich in der Zwischenzeit mit andern wartenden Patienten angefreundet da es diesmal extrem lange gedauert hat. Zu allem Überfluss bin ich auch noch direkt aus dem Nachtdienst gekommen. Aber egal. Die Diätologin lässt mich wieder auf die Waage steigen und ich werde auch wieder auf meinen Muskel/Fett Anteil vermessen. Ich bin zwar immer noch im roten Bereich allerding habe ich nichts mehr verloren. Der Muskelaufbau daheim zeigt Wirkung muss aber intensiviert werden. An sonst ist die Dame mit mir sehr zufrieden. Im Vergleich zum letzten mal ein Schritt nach vorne. Da wurde ich ja nur für mein Trinkverhalten kritisiert und mir wurde gesagt ich werde mein Ziel unter 100kg zu kommen nicht erreichen. Aber das könnt ihr ja in dem Eintrag vom 25. 02 2015 genau nachlesen. Ach ja die Ärztin die meinen Blutbefund angeschaut hat, hat mir auch gleich noch eine Überweisung zu einer Knochendichtemessung mitgegeben. Als ich also bei der Diätologin fertig war hab ich mir gleich noch einen Termin dafür ausgemacht.
Ein paar Wochen später hatte ich dann den Termin für die Knochendichtemessung und diesmal habe ich geschaut das ich keinen Dienst davor habe.
Die Messung war schnell erledigt und ich habe auch gleich ein Ergebnis bekommen. Ich bin dicht. Also meine Knochen sind es. Ich habe kein erhöhtes Risiko mir meine Knochen zu brechen.

Das nächste mal muss ich jetzt im März 2016 zu einem Check.
Sollte sich in der Zwischenzeit etwas tun werde ich natürlich davon berichten. Auch wenn es wieder Punkte auf der Bucketlist zu streichen oder hinzuzufügen gibt. Kurze Updates werde ich wie immer auf meiner Facebook-Seite posten. Wenn es dann wieder mehr gibt folgt hier der nächste Tagebucheintrag.

bis dahin stay tuned....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen