Sonntag, 17. April 2016

17.04.2016


Tag 917


196 Tage seit meinem letzten Beitrag......

Ist das lange her.

Ich bin schon etwas eingerostet, aber ich hab in den letzten Monaten kaum etwas zu erzählen gehabt. Das Wenige, das sich getan hat, habe ich in kleinen Status-Updates über Facebook unter die Leute gebracht.

Doch ich hatte Anfang des Monats das 200.000 km Service und davon möchte ich wieder ein wenig ausführlicher berichten.

Die Blutabnahme war Ende März. Und ich kann euch sagen: das liebe AKH hat mir fast einen Herzinfarkt beschert.
Als ich nach einem Nachtdienst mein Blut den Gelsen von 6J gespendet habe, war ich eigentlich schon am Heimweg. Besser gesagt, wollte ich gerade die Wohnungstür aufsperren als mein Telefon läutete und mich eine nette und besorgt klingende junge Dame bat nochmal zurück ins AKH zu kommen. Ich fragte, was denn passiert sei. Darauf wurde ich gefragt, ob ich denn einen Druck auf der Brust hätte oder Atembeschwerden. Da wurde mir schön langsam etwas mau und ich fragte nochmal was denn los wäre. Ein "Herzwert" sei erhöht und sollte nochmals überprüft werden.

Na,da wurde mir dann schon etwas anders, das könnt ihr mir glauben.

Ich hab gefragt, ob das denn nicht Zeit hätte bis morgen, da ich ja von einem Nachtdienst gekommen bin und eigentlich nur noch ins Bett wolle. Antwort der Dame am andern Ende: "Ich will Ihnen ja keine Angst machen, aber das sollte schon nochmal überprüft werden." Tolle Ansage! Macht einem auch gar keine Angst!

Was sollte ich also tun? Wieder reinfahren und mich auf die Notfallambulanz setzen? War ja schon so spät für die Stoffwechselambulanz, die schon nicht mehr offen hatte und ich mich also auf die allgemeine Notfallambulanz hätte setzen müssen. Ich war also etwas ratlos. Aber es gibt ja Gott sei Dank immer noch Eltern. Also hab ich meine liebe Frau Mutter angerufen, ob sie denn für mich das Taxi machen könnte. Sie hatte Zeit und hat mich dann auch gleich abgeholt bzw. bin ich ihr entgegen gefahren. Und so waren wir auch schon unterwegs. Im Auto habe ich dann zu überlegen begonnen. Die Notfallambulanz des Wiener AKH ist für ihre Wartezeiten natürlich bekannt. Ich war noch immer nicht im Bett nach einer 18 Stunden Nachtschicht. Also dort ewig warten wollte ich nun doch auch nicht. Was tun? So habe ich ein wenig getrickst. Ich geb zu ich sollte es nicht, aber ich wollte nur noch ins Bett. Ich arbeite, wie einige von euch mittlerweile wissen, in einem Spital, dem Göttlichen Heiland im 17. Bezirk. Ich hab also in meiner Firma angerufen und gefragt, ob mir unser Labor schnell Blut abnehmen würde, um diesen Wert zu überprüfen.

Freundlicherweise haben die Mädls in unserer Ambulanz auf mich gewartet und mir noch schnell Blut abgenommen. Eine Stunde später konnte Entwarnung gegeben werden. Der Oberarzt der sich das Blutbild dann angesehen hatte, meinte dieser Wert käme von meinem rapiden Gewichtsverlust und ich brauche mir deshalb keine weitern Gedanken machen. Eine Woche später wurde die Untersuchung wiederholt und es war alles in bester Ordnung.

Ich weiß, die Dame am Telefon hat es nur gut gemeint, aber ich war doch etwas nervös nach dem Anruf.

Gut, also dann zu meiner letzten Befundbesprechung bzw. dem 200.000 km Service. Ich bin mittlerweile ja ein uHu (unter Hundert) wiege nur noch 98 kg was gleichbedeutend mit 88 verlorenen Kilo ist.

Also: Ich sitze zur Befundbesprechung wieder im AKH und warte darauf aufgerufen zu werden. Blutdruck wurde schon gemessen, gewogen wurde ich auch schon. Auch die BIA wurde schon durchgeführt. Von den Ärzten gibt es nicht viel zu bemängeln, also warte ich nur noch auf die Diätologin. Die ist eigentlich soweit auch mit mir zufrieden. Einzig mein Vitamin B12 ist am unteren Rand der Skala. Genau so wie ein paar andere Werte. Aber nichts was man nicht mit ein paar Tabletten in den Griff bekommen könnte.

Ich darf in einem halbem Jahr wieder zur Kontrolle kommen, danach werde ich auf Jahresinspektionen umgestellt.

Alles in allem läuft es gut und ich hab auch endlich die Erlaubnis bekommen das Fitnessstudio aufzusuchen. Mit einer guten Freundin zusammen werde ich demnächst beginnen meinen Körper zu formen.

Die Einträge hier werden vermutlich noch spärlicher werden da sich nun meine Reise dem Ende zuneigt. Von Zeit zu Zeit kann ich natürlich mal ein Update hier schreiben, aber ich glaube, viel Neues wird es nicht mehr zu erzählen geben.
Die einzige Sache die jetzt noch zu tun bleibt ist meine WHO. Dann sehe ich auch im Bikini wieder top aus.^^ Davon werde ich natürlich hier noch berichten.

Ich hoffe meine Reise hat euch interessiert, fasziniert vielleicht sogar inspiriert.

Bis bald mal.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen